Menü

Thomas Wessinghage Redner

Ehemaliger Leistungssportler und Gesundheitsexperte

Thomas Wessinghage
© Südwest Verlag / Nicolas Olonetzky

„Wäre diese Gesellschaft so mobil wie ihre Apparate suggerieren (Automobil, Mobilfunk, ...), sie könnte sich viel Leid ersparen – und viel Geld.“ Das sagt einer, der es wissen muss. Denn Thomas Wessinghage ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Leichtathleten, sondern auch Arzt. Der 1952 geborene Hagener vereint heute seine beiden Passionen Sport und Medizin in seiner Funktion als Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement sowie als ärztlicher Direktor der Medical Park Kliniken in Bad Wiessee. In seiner über zwanzig Jahre andauernden Karriere als Mittel- und Langstreckenläufer, in der er 22 nationale und sieben internationale Titel erlief, sammelte Wessinghage genau die Erfahrungen, die ihn heute zum renommierten Experten und gefragten Referenten in Sachen Bewegungstraining und Motivation machen. Zwei Bereiche, die für Wessinghage unmittelbar miteinander verbunden sind. Durch Bewegung – und dabei geht es ihm nicht darum, mit sündteuren Sportausrüstungen einer Trendsportart nach der nächsten hinterher zu eifern –, durch einfache Dinge wie Wandern oder Radfahren, die jeder von uns ausüben kann, fördern wir nicht nur unsere Gesundheit und ein gutes Körpergefühl. Bewegung ist auch ein wichtiger Gradmesser für jenes Vertrauen, das wir in unsere Fähigkeiten setzen. Und damit ein Mittel zu mehr Selbstbewusstsein, das auf alle Bereiche des täglichen Lebens ausstrahlt.

Thomas Wessinghage steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Veröffentlichungen

2010 Marathon leicht gemacht
2009 Das Laufbuch für die ersten 10 km
2005 Aqua-Fit