Menü

Bernhard Peters Redner

Vielseitiger Mannschaftstrainer und Motivationsexperte

Bernhard Peters
© privat

Bernhard Peters ist einer der weltweit erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre. Seit August 2014 ist er als Direktor Sport beim Hamburger SV für die Bereiche Jugend, Nachwuchs und Koordination verantwortlich. Davor war er als Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung bei der TSG 1899 Hoffenheim für Trainingskonzept, Trainerfortbildung und Talentförderung zuständig. Zuvor war Peters von 1985 bis 2006 Bundestrainer des Deutschen Hockey-Bundes, wo er zunächst die Junioren- und seit 2001 die Herren-Nationalmannschaft betreute. Von 2006 bis 2008 unterstützte er den Deutschen Fußball-Bund als Berater im Sport-Kompetenz-Gremium.

Unter seiner Leitung feierte das Hockey-Nationalteam sensationelle Erfolge und wurde seit 2001 unter anderem dreimal Weltmeister, viermal Europameister und Olympia-Dritter. Einen besonderen Schwerpunkt setzt Peters auf die Jugend- und Nachwuchsarbeit, für die er sich auch im Kuratorium der Stiftung Jugendfußball engagiert.

Von seinen Spielern fordert Peters ein Höchstmaß an Disziplin, Leistungsbereitschaft und Kreativität – auch außerhalb ihrer sportlichen Tätigkeit. Gemeinsam mit dem Journalisten Moritz Müller-Wirth und dem Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann schrieb Peters 2008 das Buch „Führungs-Spiel“, welches die Philosophie seines modernen und erfolgreichen Führungsstils eindrucksvoll vermittelt. An der Trainerakademie Köln referiert Peters regelmäßig über Themen wie Coaching, Kommunikation und Teamgeist und ist als Trainings- und Motivationsexperte einer der meistgefragten Berater im Spitzenmanagement der freien Wirtschaft.

Bernhard Peters steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Vortragstitel (Auswahl)

  • Führung, Teamentwicklung, Teammotivation: Wie funktionieren erfolgreiche Teams?

Auszeichnungen

2006 Hockey-Weltmeister, Mönchengladbach
2003 Hallenhockey-Weltmeister, Leipzig
2003 Hockey-Europameister, Barcelona
2003 Hallenhockey-Europameister, Santander
2002 Hockey-Weltmeister, Kuala Lumpur
2001 Hallenhockey-Europameister, Luzern
1989 1. Josef-Neckermann-Preisträger für Juniorentrainer