Menü

Louis Lewitan Redner

Experte für nachhaltige Führung und Stressmanagement

Louis Lewitan
© Stefan Nimmesgern

Gestresst? Ist in unserer schnelllebigen Welt eigentlich jeder! Aber wie lässt es sich mit der Dauerbelastung leben? Wie bleibt man in Krisensituationen entscheidungsstark und gelassen? Wie motiviert man Teams zu Höchstleistungen? Wie werden Führungskräfte zu emotional und sozial kompetenten Leadern?

Louis Lewitan zählt zu den renommiertesten Stressexperten der Republik. Er lässt sich von Menschen inspirieren, die sich trotz großer Verantwortung und enormem Erfolgsdruck an der Spitze ihres Metiers etablieren konnten – ob Dr. Jürgen Großmann, Reinhold Messner oder Kai Diekmann: Sie alle haben dem Buchautor und Kolumnisten Louis Lewitan ihre bewährten Strategien im Umgang mit beruflichen Herausforderungen offengelegt.

Lewitan berät Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte, wenn im Unternehmen Veränderungen anstehen. Ob M&A, Nachfolgeregelung oder Strategieimplementierung: Seine psychologische Kompetenz und internationale Erfahrung als Coach und Unternehmensberater mittelständischer Familienunternehmen und weltweit tätiger Konzerne ist sehr gefragt.

Wenn Louis Lewitan auftritt, untermalt er seine Vorträge gerne mit Cartoons; ganz gelassen natürlich. Seine Argumente inspirieren und überzeugen – und so motiviert er sein Publikum zu maßgeschneiderten Erfolgsstrategien. Hierbei greift er gekonnt auf die neuesten Erkenntnisse neuropsychologischer Forschung zurück und offenbart, wie unsere rationalen Entscheidungen unter Stress nachhaltig von Emotionen beeinflusst werden.

Louis Lewitan ist Autor des Buches „Die Kunst, gelassen zu bleiben“ und interviewt Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur für die Kolumne „Das war meine Rettung“ im ZEIT-Magazin. Von 2005 bis 2011 war Louis Lewitan als Ombudsmann für das Europäische Patentamt tätig.

Louis Lewitan steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Vortragstitel (Auswahl)

  • Stress erfolgreich managen: Strategien für ein nachhaltiges Stress- und Ressourcenmanagement
  • Die Kunst gelassener und nachhaltiger Führung
  • Gesundheit und nachhaltige Führung