Menü

Manuel Tusch Redner

SPIEGEL-Bestsellerautor und Erfinder des Psychotainment

Manuel Tusch
© Mareike Foecking

Mit Gebrauchsanleitung sind unsere Mitmenschen wesentlich angenehmere Zeitgenossen als ohne – viele Konflikte und Fehlentscheidungen könnten durch bessere Kommunikation vermieden werden. Doch bislang kennen nur wenige Experten die psychologischen Grundmuster, die das Handeln aller Menschen gleichermaßen bestimmen. Dr. Kitz & Dr. Tusch präsentieren überraschende Einsichten und Tricks, die jeder sofort anwenden kann, – um sich selbst und andere besser zu verstehen und zu steuern – basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, leicht verständlich und äußerst unterhaltsam.

Dr. Kitz und Dr. Tusch rütteln auf und ermuntern zur Eigenverantwortung. Sie erklären, was jeder selbst tun kann, um seinen Job gern zu machen, wie Chefs und Mitarbeiter besser miteinander klarkommen, und wie Unternehmen mit Psychologie erfolgreicher werden. Ganz automatisch profitieren die Zuhörer dabei auch immer für ihr Privatleben – so schaffen Dr. Kitz & Dr. Tusch den wichtigen Blick über den Tellerrand und verbinden Arbeit und Leben zu einer zwanglosen Einheit.

Der mehrfache SPIEGEL-Bestseller-Autor Prof. Dr. Manuel Tusch ist Arbeits-, Organisations-, Kommunikations- und Medienpsychologe und lehrt und forscht im Bereich Beratung, Mediation und Coaching. Seit 1996 arbeitet er international als Unternehmensberater, eröffnete 2001 seine psychologische Praxis in Köln und gründete das IfAP – Institut für Angewandte Psychologie®, das bundesweit unter anderem Coaching- und Mediationsausbildungen anbietet. Darüber hinaus ist er Inhaber von TUSCHConsulting® mit den Schwerpunkten Business-Coaching und Wirtschaftsmediation.

Seine Bücher sind in über ein Dutzend Sprachen übersetzt. Seine Thesen und wohlwollenden Provokationen wurden von Hunderten von Zeitungen weltweit aufgegriffen, bei allen großen TV-Sendern ist er regelmäßig ein sehr gern gesehener Gast, auf Firmen- und Großveranstaltungen ist er ein sehr beliebter Trainer und Speaker.

Privat liebt er Yoga, die Ruhe in der Natur, große, dicke Hunde, schnelle Autos – und ganz besonders seine Patenkinder. In seinen Auftritten spricht Prof. Dr. Manuel Tusch wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig humorvoll und mit großem Unterhaltungswert über die Arbeitswelt, Kommunikation, Konflikte, Motivation, Führung, Work-Life-Balance, Selbstmanagement, Psychologie ...

Gemeinsam mit seinem Co-Autor und Kollegen Dr. Volker Kitz sorgt er in Unternehmen landauf, landab für ein Umdenken: Energie statt Ärger, Kraft statt Nörgeln, Kooperation statt Frustration. Dr. Kitz & Dr. Tusch sind regelmäßige Gäste bei allen großen Fernsehsendern; Hunderte von Zeitungen weltweit haben ihre provokanten Thesen aufgegriffen.

Kitz und Tusch halten weder klassischen Vortrag noch klassische Lesung – sie bieten eine interaktive Publikums-Show, die ein Feuerwerk aus Lachern und Aha-Erlebnissen verspricht.

Manuel Tusch steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch

Veröffentlichungen

2011 Psycho? Logisch! Die Serie auf spiegel online
2011 Psycho? Logisch!
2011 Ich will so werden, wie ich bin
2009 Das Frustjobkillerhörbuch. Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
2009 Ohne Chef ist auch keine Lösung. Wie Sie endlich mit ihm klarkommen
2008 Das Frustjobkillerbuch. Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten