Menü

Tim Cole Redner

Internet-Experte und Visionär

Tim Cole
© Tim Cole

Tim Cole war einer der Ersten, der in Deutschland vor Jahrzehnten das Phänomen ‚Internet‘ beschrieb und seine Entwicklungschancen erkannte, und gilt damit als einer der Vordenker der Digitalisierung in Deutschland.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich der seit 1961 in Deutschland lebende Amerikaner mit der Frage, wie Unternehmen die Veränderungen des Digitalzeitalters erfolgreich meistern. In seinem aktuellen Buch „Digitale Transformation“ wie in seinen Vorträgen zeigt Cole auf, worauf sich Unternehmen einstellen müssen, um in der digitalen Zukunft erfolgreich zu sein – und wie Führungskräfte und Mitarbeiter globale Vernetzung und Digitalisierung erfolgreich für sich nutzen können.

Tim Cole schreibt seit langem gegen die weit verbreitete Meinung an, dass das Internet und die digitale Vernetzung für allerlei Übel dieser Welt verantwortlich seien. „Das Internet macht uns klüger“, so Cole, und betont die neu erlangten Möglichkeiten zur Vernetzung: Digitalisierung ist positiv, wenn wir sie aktiv und sinnvoll gestalten. Dies weiß Cole auch in seinen Vorträgen überzeugend zu vermitteln.

Tim Cole war Gründer und Chefredakteur des ersten deutschsprachigen Internet Newsletters „Internet Report“ und als TV-Moderator maßgeblich an dem Sendekonzept „eTalk“ für die Nachrichtensender N24 und n-tv beteiligt. Laut der Zeitschrift „Focus“ gehört er zu den 30 einflussreichsten Internet-Machern auf der Welt. Neben regelmäßigen Beiträgen und Kolumnen in führenden Wirtschaftsmagazinen und Zeitungen, u.a. für „Capital“ und „Die Welt“, ist Tim Cole auch ein gefragter Redner zur US-Politik. Als Chefredakteur des in New York erscheinenden „Tages-Ticker“ erläutert er anschaulich die komplizierten Hintergründe des politischen Prozesses in Amerika.

Als Buchautor sowie als gefragter Keynote-Speaker und Berater auf Seminaren und Firmenveranstaltungen steht er im laufenden intensiven Dialog mit Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Finanzen.

Tim Cole steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Industrial Internet of Things

Veröffentlichungen

2015 Digitale Transformation
2013 Digitale Aufklärung - Warum uns das Internet klüger macht
2011 Asien für Profis: Strategien für den globalen Mittelstand (Ko-Autor)
2010 Unternehmen 2020 - das Internet war erst der Anfang
2004 Technik verkaufen – Verkaufen für Techniker
2000 Das Kunden-Kartell – die neue Macht des Kunden im Internet
1999 Erfolgsfaktor Internet. Warum kein Unternehmen ohne Vernetzung überleben wird
1999 Managementaufgabe Sicherheit