Menü

Karl Pilny Redner

Autor, Berater und Asienexperte

Karl Pilny
© privat

Die unangefochtene Hegemonie der westlichen Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle neigt sich ihrem Ende zu, und besonders der asiatische Raum wird die globale Entwicklung auf absehbare Zeit entscheidend prägen. Diese Erkenntnis hat sich bereits auf breiter Basis durchgesetzt – dennoch sind die Märkte und die Unternehmenskultur in Asien, und insbesondere in Ostasien, für viele Unternehmen nach wie vor eine große Unbekannte.

Dass eine bessere Kenntnis genau dieser Bereiche zu den Schlüsselfaktoren für das langfristige erfolgreiche Bestehen auf den Weltmärkten gehört, davon ist Dr. Karl Pilny überzeugt. Er zählt zu den profundesten Asienkennern unserer Zeit, und konnte als Wirtschaftsanwalt aus erster Hand über Jahrzehnte unschätzbar wertvolle Erfahrungen in Asien sammeln. Er war jahrelang in Asien, unter anderem in Japan, als Partner einer großen multinationalen Rechtsanwaltskanzlei tätig, beriet westliche und japanische Führungskräfte und ist bis heute regelmäßig geschäftlich in China und Südostasien unterwegs.

Seine Sachbücher über den asiatischen Wirtschaftsraum gelten inzwischen als Standardwerke, er publiziert regelmäßig in renommierten Medien und ist als begnadeter Redner weltweit gefragt. Dabei gelingt es ihm wie kaum jemandem sonst, sein einmaliges Fachwissen anschaulich, einprägsam und kurzweilig zu Präsentieren. Ob zur ökonomischen Lage Chinas, der sozio-kulturellen Entwicklung des asiatischen Raums, zu konkreten Investmentstrategien oder zu den Aussichten der Energiebranche:

Dr. Karl Pilny spricht in Bildern, bietet fesselnde Ein- und Ausblicke – und schafft es so, einen runden Eindruck der facettenreichen Gegenwart Asiens in seinen Vorträgen zu vermitteln. Seine Fähigkeit, Fakten spannend und unterhaltsam zu präsentieren, kann er auch in seinem aktuellen Thrillerdebüt „Japan Inc.“ überzeugend umsetzen.

Karl Pilny steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Veröffentlichungen

2011 Japan Inc.
2011 Asiens Energiehunger - Rohstoffe am Limit
2010 Investment-Guide Asien - Chancen, Risiken und Profite für Ihr Depot
2008 Tiger auf dem Sprung - Politik, Macht und Märkte in Südostasien
2006 Tanz der Riesen - Indien und China prägen die Welt
2005 Das asiatische Jahrhundert - China und Japan auf dem Weg zur neuen Weltmacht