Menü

Thomas Treß Redner

Geschäftsführer von Borussia Dortmund

Thomas Treß
© privat

Thomas Treß ist zweiter Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH und dort für die Bereiche Finanzen und Organisation verantwortlich. Er war maßgeblich an der Entwicklung von Borussia Dortmund zu einem der wirtschaftlich erfolgreichsten Vereine der Bundesliga beteiligt.

Für seine Leistungen wurde er 2013 zum CFO des Jahres ernannt, und er kennt das Geschäftsmodell Fußball so gut wie kaum jemand sonst. Vor seiner Karriere bei Borussia Dortmund war der examinierte Wirtschaftsprüfer bei der PriceWaterhouseCoopers AG und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RölfsParnter tätig, mit der er in leitender Position federführend an der Sanierung des BVB mitwirkte.

In seinen Vorträgen verbindet er wirtschaftliches Knowhow mit der Begeisterung, die nur der Fußball auslösen kann. Er spricht über die Frage, wie im Fußball eigentlich Geld verdient wird – und warum man als Unternehmen viel von der Führung eines Bundesligavereins lernen kann. Die Fähigkeit, sein Fachwissen und seine Erfahrung mit unterhaltsamen Anekdoten aus der Fußballwelt zu verbinden, macht ihn zu einem gefragten Gesprächspartner für die Medien wie auch die Industrie.

Thomas Treß steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch

Videos