Menü

Thomas Ramge Redner

Experte für Big Data, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit

Thomas Ramge
© privat

Alle reden von Industrie 4.0, disruptiven Geschäftsmodellen und BlockChain. Doch was steckt hinter diesen Schlagworten, und was bedeuten sie für unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft?

Thomas Ramge, Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins, contributing editor für The Economist, Autor, Moderator und gefragter Redner, gibt in seinen Vorträgen Auskunft. Er erklärt, wie Kundendaten unsere Wirtschaft revolutionieren, weshalb Smart Data besser ist als Big Data, wie im digitalen Zeitalter Innovation gelingen kann und warum die neue industrielle Ära weniger eine technische Herausforderung ist als eine der menschlichen Veränderungsfähigkeit. „Es kommt darauf an, eine neue Generation von Wissensarbeitern für das Zeitalter der vernetzten Maschinen fit zu machen“, so Ramge.

Für seine Bücher wurde der Journalist mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Herbert Quandt Medien-Preis und dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis. Seit über 15 Jahren moderiert er mit Sachverstand und Humor Podiumsdiskussionen, Kongress- und Messe-Veranstaltungen, Stakeholder-Dialoge und Workshops – von CeBIT und re:publica bis hin zu Veranstaltungen der Bundesministerien für Wirtschaft und Energie sowie für Arbeit und Soziales. Neben Keynotes rund um das Thema „Digitaler Wandel“ hält er Vorträge über das Büroleben im Konzern und weiß damit bestens zu unterhalten.

Thomas Ramge steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • A.I. - Wie schlau ist Künstliche Intelligenz?
  • Blockchain-Revolution
  • No bullshit! Gute Führung braucht klare Sprache
  • Digitalisierung
  • Die Zukunft des Handels
  • Innovation und Design Thinking

Veröffentlichungen

2015 Smart Data. Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen. Mit Björn Bloching und Lars Luck
2014 Montags könnt ich kotzen. Vom ganz normalen Bullshit
2014 Equity Storytelling. Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen
2013 Durch die Decke denken. Design Thinking in der Praxis
2012 Data Unser: Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren