Menü

Lothar Matthäus Redner

Weltfußballer und Ausnahmespieler

Lothar Matthäus
© privat

Als Kapitän führte er die deutsche Fußballnationalmannschaft 1990 zum Weltmeistertitel. Er war Europameister, siebenfacher deutscher Meister, dreifacher DFB-Pokalsieger, UEFA-Cupsieger mit Bayern München und Inter Mailand, italienischer Meister und Weltfußballer des Jahres. Lothar Matthäus hat als Spieler Fußballgeschichte geschrieben, fast jeden Titel gewonnen und im Anschluss an seine aktive Karriere auch als Vereins- und Nationaltrainer u.a. in Österreich, Ungarn, Bulgarien und Brasilien zahlreiche Erfolge erzielt. Er ist einer von vier Ehrenspielführern des DFB, angesehener Fußball-Experte und verfügt international über unvergleichliche Bekanntheit. Doch der Ausnahmespieler kennt auch Niederlagen, auf dem Spielfeld wie auch privat. Er weiß, wie man mit dem Scheitern umgeht, und wie es gelingt, sich selbst und das Team nach Misserfolgen neu zu motivieren.

Von seinen Fans und Zuhörern wird Lothar Matthäus für seine Authentizität und Offenheit geschätzt. In moderierten Gesprächen spricht er über Teamgeist und Motivation, Disziplin und Ehrgeiz, seine Spielphilosophie, aber auch über die Höhen und Tiefen seiner Karriere. Als Insider kommentiert der TV-Experte außerdem das aktuelle Fußballgeschehen.

Lothar Matthäus steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Themen

Motivation Sport

Sprachen

Deutsch Englisch