Menü

Dr. Gunther Karsten Redner

Gedächtnisweltmeister und Gedächtnistrainer

Dr. Gunther Karsten
© A. Omer

Dr. Gunther Karsten ist 8-facher Deutscher Gedächtnismeister, mehrfacher Gedächtnisweltrekordhalter und Gedächtnisweltmeister. Seine enormen Fähigkeiten beruhen auf Techniken, die er sich selbst angeeignet und stetig weiterentwickelt hat. Aus den Trainingskursen des weltweit gefragten Gedächtnistrainers sind bereits mehrere Kinder- und Junioren-Gedächtnisweltmeister sowie die jüngste Abiturientin Deutschlands 2003 hervorgegangen.

Einem breiten Publikum wurde Gunther Karsten durch zahlreiche TV-Auftritte, wie bei Harald Schmidt oder J.B. Kerner, bekannt. In einem spektakulären Live-Auftritt in der RTL-Grips-Show mit Günther Jauch bewies er eindrucksvoll, wie leicht und schnell seine Techniken erlernbar sind: In nur knapp 2 Stunden brachte er Verona Feldbusch zu phänomenalen Mentalleistungen.

Karsten gründete 1998 die Trainingsfirma „MemoVision“, zu deren Kunden namhafte internationale Unternehmen gehören. 2002 veröffentlichte er sein erstes Buch „Erfolgsgedächtnis“, 2007 folgte „Lernen wie ein Weltmeister“.

Dr. Gunther Karstens Motto „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ findet Ausdruck in seinen steten und schier unglaublichen Leistungssteigerungen im Gedächtnissport: Innerhalb von 10 Jahren verbesserte er sich je nach Wettkampf-Disziplin um bis zu 3000 %!

Dr. Gunther Karsten steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Auszeichnungen

2007 Gedächtnis-Weltmeister
2007 Sieger der 10. Deutschen Gedächtnismeisterschaften
2006 Vize-Gedächtnis-Weltmeister
2005 Vize-Gedächtnis-Weltmeister
2004 Gewinner der „German open"
2002 Gewinner der „Austrian open"
2001 Vize-Gedächtnis-Weltmeister
1998-2004 Sieger der 2.-8. Deutschen Gedächtnismeisterschaften