Menü

Lothar Seiwert Redner

Führender Zeitmanagement-Experte und Sachbuchautor

Lothar Seiwert
© Prof. Dr. Lothar Seiwert SEIWERT KEYNOTE-SPEAKER GMBH

Prof. Dr. Lothar J. Seiwert ist Europas führender Experte für Zeit- und Lebensmanagement. Der ausgebildete Volkswirt hat mehrere Jahre Erfahrung im Personal- und Bildungswesen großer Konzerne gesammelt und als Hochschullehrer die Fächer Personalwesen und Unternehmensführung unterrichtet. 1992 gründete er seine eigene Trainings- und Beratungsfirma, die seit Mitte 2008 als Seiwert Keynote-Speaker GmbH in Heidelberg aktiv ist. Seitdem konzentriert er sich bei seiner Arbeit vor allem auf das Zeitproblem von Führungskräften und referiert über die Themen Time-Management, Life-Leadership® und Work-Life-Balance.
Seiwert entwickelt Strategien für die Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit - denn nur wer Zeit für Privates aufbringen kann, ist auch im Beruf langfristig erfolgreich. Auch als Sachbuchautor genießt Seiwert internationales Renommee: Über vier Millionen Mal sind seine Bücher verkauft, in über 30 Sprachen sind sie übersetzt worden. In den USA und in Frankreich wurde er für das „Beste Wirtschaftsbuch des Jahres“ ausgezeichnet.

Der professionelle Keynote-Speaker wird für seine abwechslungsreiche und animierende Vortragsweise, seine starke Präsenz und seine hohe Glaubwürdigkeit geschätzt. Für seine Leistungen als Redner wurde Seiwert mehrfach ausgezeichnet; in den USA erhielt er als erster Deutscher den Internationalen Trainingspreis der American Society für Training und Development. 2005 trat er beim Alpensymposium in Bern als Vorredner von Bill Clinton auf, begeisterte in der Münchner Olympiahalle 6.000 Zuschauer zu stehenden Ovationen und begeisterte mit seinen Vorträgen weltweit mehr als 400.000 Zuhörer.

Lothar Seiwert steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Vortragsart

Kamingespräch Vortrag

Veröffentlichungen

2011 Ausgetickt
2010 simplify your time
2007 Die Bären-Strategie. In der Ruhe liegt die Kraft
2006 Noch mehr Zeit für das Wesentliche. Zeitmanagement neu entdecken
2005 Wenn du es eilig hast, gehe langsam. Mehr Zeit in einer beschleunigten Welt
2005 Simplify your life. Einfacher und glücklicher leben
2003 Das Bumerang-Prinzip: Don't hurry, be happy!
2001 Life-Leadership

Auszeichnungen

2008 Conga-Award
2007 Life-Achievement-Award
2007 Aufnahme in die German Speakers Hall of Fame
2002 Strategiepreis in der Kategorie Senior-Unternehmen
1998 "Excellence in Practice" - Preis der American Society for Training and Development (ASTD) in Atlanta.