Menü

Aktuelles Vortragsthema von Guido Knopp

04.04.2017

Ein neues Vortragsthema aktuell zum Schwerpunkt USA bietet der bekannte Historiker und Journalist Guido Knopp an:
Die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft.

Er beleuchtet darin die aktuellen Entwicklungen bei unserem großen westlichen Nachbarn und die Folgen der Präsidentenwahl für die amerikanische Gesellschaft. So erklärt er, wie und warum Donald Trump Präsident werden konnte, wie seine Wähler die Präsidentschaft erleben und welche möglichen Folgen das dortige politische Kräftemessen mit sich bringt. Außerdem zeigt er, welche Auswirkungen Deutschland und Europa erwarten könnten und welchen Herausforderungen wir uns jetzt stellen müssen.

Professor Dr. Guido Knopp lebt einen Großteil des Jahres in den USA und kann aus eigener Kenntnis über die Entwicklungen dort berichten. Der Historiker ist bekannt für seine weltweit beachteten Fernsehbeiträge, mit welchen er einen neuen Stil historischer Dokumentation geprägt und erstmals Geschichte anschaulich für ein breites Publikum aufbereitet hat.