Menü

Bjørn Lomborg Redner

Renommierter Politikwissenschaftler

Bjørn Lomborg
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Dr. Bjørn Lomborg, Jahrgang 1965, ist einer der meistbeachteten Politikwissenschaftler dieses Jahrzehnts. Er verfolgt ein kühnes Ziel: seine Ansätze sollen zur Rettung der Welt beitragen. Aus diesem Grund ernannte ihn das World Economic Forum zum „Global Leader for Tomorrow“; er stand auf der Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des Time Magazine; und der UK Guardian titelte: One of the „50 people who could save the planet“. Mit seinen Bestsellern „The Skeptical Environmentalist“ und „Cool it“ sorgte er weltweit für Furore. Seine Ideen und Konzepte bilden auch die Grundlage des Films "Cool it". 2011 wurde er vom Bloomberg New Energy and Finance Summit zum "Thought Leader" ernannt. Lomborgs Kolumne erscheint monatlich in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften auf 19 verschiedenen Sprachen. In Deutschland werden seine Artikel zum Beispiel im Spiegel, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung oder dem Handelsblatt veröffentlicht. Als Redner bereist Lomborg die Welt. In seinen Vorträgen glänzt er nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch seinen mitreißenden Stil. So gelingt es dem sympathischen Dänen, die Aufmerksamkeit unzähliger Menschen auf die dringendsten Probleme unserer Zeit zu lenken, ohne dabei Panik zu schüren.

Die Horrorszenarien der Medien lassen Lomborg kalt; ihn interessieren vielmehr die wirklich wichtigen Probleme der Menschheit. (Michael Crichton)

Ein Wissenschaftler, der gegen den Strom schwimmt, gegen den Mainstream. (ZDF, heute-Jounal)

Lomborg öffnet uns [...] die Augen, er untersucht akribisch genau die Auswirkungen des Klimawandels und bietet Lösungswege an. (John Naisbitt)

Gut, dass es Kritiker wie Bjørn Lomborg gibt [...] (Deutschlandradio Kultur)

Bjørn Lomborg steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Dänisch Englisch

Veröffentlichungen

2008 Cool it! Warum wir trotz Klimawandels einen kühlen Kopf bewahren sollten
2001 The Skeptical Enironmentalist

Auszeichnungen

2011 Foreign Policy "Top 100 Global Thinker"
2010 Foreign Policy "Top 100 Global Thinker"
2001 "Global Leader for Tomorrow" des World Economic Forum