Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Bruno Baumann Redner

Abenteurer und Grenzgänger

Bruno Baumann
© Bruno Baumann

Bruno Baumann, moderner Forschungsreisender, Dokumentarfilmer, Bestseller-Autor und Vortragsredner, 1955 in Kaindorf/Steiermark geboren, reist seit vielen Jahren auf Extremexpeditionen in entlegene Regionen der Erde. In seinen Filmen, Büchern und Vorträgen versteht er es meisterhaft, persönliche Erlebnisse in den verschiedensten Kulturkreisen mit profundem Wissen zu verbinden. Seine Reisen nach Asien, speziell die Expeditionen nach Tibet und in die Region des Himalayas sind häufig Quelle und Inspiration seiner spannenden Dokumentationen.

Nicht profane Abenteuerlust oder Rekordsucht stehen dabei im Vordergrund, sondern die Suche nach Antworten auf die Grundfragen des Lebens und die Neugier, den Geheimnissen unserer Erde nachzuspüren. Als hervorragender Kenner des Himalaya, Tibets und Chinas hält er sein Ohr stets an die Strömungen unter der Oberfläche der verschiedenen Kulturen und erhält so einzigartige Einblicke.

Seinen Weg zur inneren Kraft und seine Methoden zur Erschließung des schöpferischen Potentials, beides beruhend auf authentischen Grenzerfahrungen, überträgt Bruno Baumann auch auf den Unternehmensalltag. Wenn sich eine Gruppe gemeinsam einer Herausforderung stellt, dann reicht Kooperation oft nicht aus – man muss die Synergien zwischen den Fähigkeiten und Motivationen der Individuen erkennen und nutzbar machen. In fesselnden Multimediavorträgen vermittelt Bruno Baumann seine einmaligen Erfahrungen und zeigt Führungskräften und Mitarbeitern Wege aus der Komfortzone zu einer neuen Erfolgsstrategie. Selbstverantwortung, Eigenmotivation, emotionale Intelligenz und Durchsetzungsvermögen sind Attribute, die für Baumann gute Führungskräfte ausmachen - sowohl auf seinen Expeditionen als auch in der Unternehmenswelt.

"Vergleichbar intensive Bilder sind selten geworden" (manager magazin)

Bruno Baumann steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Visionen gemeinsam umsetzen

Veröffentlichungen

2013 Die Seidenstraße – auf der legendären Route nach Asien
2011 Der Wüstengänger
2007 Der Weg des Buddha
2007 Das Juwel in der Lotosblüte - Meine Reisen in den verborgenen Osten Tibets
2006 Der Silberpalast des Garuda
2006 Kailash. Tibets heiliger Berg
2005 Abenteuer Seidenstraße - Auf den Spuren alter Karawanenwege
2004 Die Wüste Gobi
2004 Das verborgene Königreich Mustang
2003 Karawane ohne Wiederkehr
2003 Der diamantene Weg - Wege zu den heiligen Stätten Tibets
2001 Die Götter werden siegen - Das verborgene Tibet
1999 Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart
1992 Trekking - Ein Ratgeber
1990 Takla Makan - Mein Weg durch die Wüste des Todes
1988 Tibet Kailash Seidenstraße - Der diamantene Weg
1985 Neuguinea - Vorstoß in die Vergangenheit