Menü

Ruediger Dahlke Redner

International renommierter Psychotherapeut

Ruediger Dahlke
© Sissi Furgler

Dr. med. Ruediger Dahlke, geboren 1951, ist seit 30 Jahren international als Psychotherapeut, Fastenarzt und Seminarleiter tätig. Er studierte in München Medizin und gilt als einer der führenden Experten im Bereich Psychosomatik. Dahlke leitet erfolgreich Seminare und Firmentrainings mit den Schwerpunkten Psychosomatik, Atem- und Psychotherapie, Fasten, Bilder-Meditation sowie Wassertherapie.

Dahlke hat Lebensstrategien entwickelt, die Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit maßgeblich fördern. Vor allem auf dem Gebiet der ganzheitlichen Psychosomatik unter Einbeziehung spiritueller Themen hat er sich einen Namen gemacht. Seine Bücher „Krankheit als Weg“, „Krankheit als Symbol“, „Krankheit als Sprache der Kinderseele“, „Krankheit als Sprache der Seele“, „Aggression als Chance“ und „Depression – Wege aus der dunklen Nacht der Seele“ haben Millionen von Lesern begeistert und liegen in 190 Übersetzungen und in 24 Sprachen vor. In seinem Buch „Die Psychologie des Geldes“ widmet sich der Besteller-Autor und Psychotherapeut dem Thema „Finanzen“ aus psychologischer Perspektive und gibt konstruktive Tipps und Ratschläge.

Der Öffentlichkeit ist Ruediger Dahlke vor allem aus Rundfunk und Fernsehen bekannt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung wird er international als überzeugender Vortragsredner wie als kompetenter Trainer geschätzt, der mit unterhaltsamem Vortragsstil und anschaulichen Beispielen das Publikum zu begeistern weiß.

„Erst wenn wir bereit sind, uns auch mit Wut und Ängsten auszusöhnen, können wir an Leib und Seele gesunden.“ (Dr. Ruediger Dahlke in der Zeitschrift BIO)

Ruediger Dahlke steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch