Jon Christoph Berndt
Redner
Experte für Profilierung, Aufmerksamkeit & Vermarktungserfolg

Jon Christoph Berndt ist der Navigator in der Transformation. Er hält erfrischende Plädoyers dafür, jetzt mit voranzugehen. Diese Überzeugung bringt er meinungsstark, beispielhaft und praxisgerecht auf große und kleine Bühnen. Dafür spricht er nicht zu, sondern mit seinen Teilnehmenden – und macht sie auf Augenhöhe konstruktiv betroffen.
Transformation und Aufmerksamkeit
Jon Christoph Berndt hält keine Vorträge von der Stange, jeder Gig ist ein bestens vorbereitetes Unikat. Seine Überzeugung ist: „Wer lacht, lernt!“ Auf humorvolle Art bringt er schlagende Argumente für das neue Denken und Handeln agiler, zukunftsfester Unternehmen. Mit dem Fokus auf die Menschen, die dafür – gerade in digitalen Zeiten – so begeistert wie begeisternd vorangehen müssen. Nur wer so fühlt, denkt und handelt, wird erfolgreich sein. Diese Vorweggeherinnen machen sich selbst und ihre Unternehmen und Organisationen zukunftsbereit und bekommen verdient ihren Anteil an der „härtesten Währung der Welt“: echter wertschätzender Aufmerksamkeit. Sie stiften Sinn, werden beachtet und verkaufen besser – auf die gute Art: Umsatz und Profit müssen zukünftig zweifach stimmen, finanziell und ideell.
Jon Christoph Berndt ist gelernter Journalist und studierter Politologe und ist vielfach im TV von n-tv und RTL bis WDR und ZDF zu sehen. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. Bis 2020 war Jon Christoph Berndt als Dozent an der Universität St. Gallen tätig.
Jon Christoph Berndt steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.
Vortragstitel (Auswahl)
Gesellschaftsbeitrag: mit dem spürbaren „Wofür“ begeistern und erfolgreich sein
Future-ready!
Human Branding
Relevanzfaktor Aufmerksamkeit
#todayfortomorrow
Veröffentlichungen (Auswahl)
2022 | Gesellschaftsbeitrag: Wie Unternehmen mit ihrem spürbaren "Wofür" markant vorankommen |
---|---|
2018 | Future-ready! Gelebte Identität in disruptiven Zeiten - so werden Unternehmen zukunftsfest |
2017 | Aufmerksamkeit: Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen |
2017 | Einfach markant! Wie Unternehmen durch Klarheit und Begehrlichkeit erfolgreich sind |
2015 | Benchmarken. Wie Unternehmen mit der Kraft der Marke ganz nach vorn kommen – und die anderen auf Abstand halten |
2014 | Brand New: Was starke Marken heute wirklich brauchen (gemeinsam mit Prof. Dr. Sven Henkel) |
2010 | 50 einfache Wege zum Glück |
2014 | Die stärkste Marke sind Sie selbst! Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding |