Referenten Agentur Bertelsmann

Vielen Dank!

Wir haben Ihnen eine E-Mail inkl. Link an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte klicken Sie diesen an, um Ihre Newsletter-Anmeldung zu bestätigen.

Jonas Geißler

Redner

Zeitforscher, Berater und Autor

Redner Jonas Geißler
© Nils Schwarz

„Ich glaube daran, dass der Erfolg der digitalen Transformation vor allem von einem klugen Umgang mit Zeit abhängt.“

Wir alle kennen das: keine Zeit, immer zu knapp, nie genug. Hinterherrennen, sparen, in den Griff bekommen. Was aber, wenn Zeit gar nicht knapp wäre, was, wenn wir sie nicht sparen könnten, was wenn Zeit nicht „money“, sondern „honey“ wäre? Zeitforscher und Buchautor („time is honey“) Jonas Geißler liefert in seinen Vorträgen Impulse, wie auf die zeitlichen Herausforderungen unserer (digitalen) Welt reagiert werden kann und gibt Anregungen für den kompetenten Umgang mit der Zeit. Zeitmanagement neu gedacht: Wie können wir unseren Zeitwohlstand verbessern?

Eine Vielzahl gesellschaftlicher und technologischer Beschleunigungstrends prägt unsere moderne Arbeits- und Lebenswelt. Die Errungenschaften der digitalen Revolution machen uns zwar zuweilen produktiver, lösen für uns aber nicht die Grundsatzfrage: Wie kann ich meine Zeit effizienter nutzen? Als Speaker zeigt Jonas Geißler auf, welche Ursachen sich hinter der berüchtigten Zeitnot verbergen können und widmet sich ebenso innerbetrieblichen Themenfeldern wie Abgrenzung, Organisation, Planung, Mut, Widerständen oder Gewohnheiten. Seinem Publikum gibt er dabei hilfreiche Methoden an die Hand, um das eigene Zeitkonzept im Unternehmensalltag bewusst gestalten zu können. Auf humorvolle Art und Weise inspiriert er seine Zuhörer, neu über die Zeit zu denken, sie mit anderen Augen zu sehen und gibt Impulse für konkrete Veränderungen.

Jonas Geißler ist Gründer und Teilhaber von timesandmore – Institut für Zeitberatung. Er hat die MANEMO eG für Nachhaltigkeitsberatung mit gegründet und ist Netzwerker bei SoVal (Netzwerk für Lernen, Beratung und Entwicklung) und NEXT U. Er ist Founding Partner der 361 Extended Reality GmbH, die sich mit virtuellen Lernwelten beschäftigt und hatte Lehraufträge an der Ludwig Maximilian Universität München und der Hochschule München. Er ist Autor von „Time is honey – vom klugen Umgang mit der Zeit“ und Gast in Radio und Fernsehen. 2021 erschien der SPIEGEL-Bestseller „Alles eine Frage der Zeit. Warum die »Zeit ist Geld«-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt“, den er gemeinsam mit Harald Lesch und Karlheinz A. Geißler veröffentlichte. Neben der Zeit beschäftigt er sich mit systemischer Organisationsberatung, Team- und Führungskräfteentwicklung und nachhaltigem Unternehmertum. Er ist Familienvater und lebt in München.

Jonas Geißler steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

Next Level Collaboration – Zeit für neue Organisationsformen

Alles hat seine Zeit, nur ich hab´keine!

Alles eine Frage der Zeit - wie die Lösung unserer planetaren Krisen mit unserem Umgang mit Zeit zusammenhängt

Digital times – Zeitkompetenzen in der digitalen Welt

Zeit und Gesundheit - wie wir unser Wohlbefinden durch einen klugen Umgang mit Zeit steigern können

Muße in digitalen Zeiten

Veröffentlichungen (Auswahl)

2021 Alles eine Frage der Zeit. Warum die »Zeit ist Geld«-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt (mit Harald Lesch und Karlheinz A. Geißler)
2017 Time is Honey – vom klugen Umgang mit der Zeit

In den Medien

Die ReferentenAgentur Bertelsmann vermittelt nationale und internationale Top-Redner*innen und Moderator*innen für Kongresse, Führungskräftetagungen, Firmenjubiläen und viele weitere Business Events. Als Teil der weltweit größten Buchverlagsgruppe Penguin Random House und eingebunden in das Bertelsmann Medienhaus ist die ReferentenAgentur Bertelsmann kreative Ideengeberin und verlässliche Partnerin für Kund*innen aus Wirtschaft, Industrie und Handel. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Redner*innen für Ihr Event zu finden. Ob aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Forschung, Sport oder Kultur, in Präsenz, virtuell oder hybrid - wir ermöglichen inspirierende und nachhaltige Begegnungen mit Ihren Kund*innen und Mitarbeiter*innen.