Menü

Bernhard Wolff Redner

Autor und Experte für Kreativität und Kommunikation

Bernhard Wolff
© Chris Hirschhäuser

Bernhard Wolff ist Experte für Kreativität und Kommunikation. Als Entertainer, Redner und Bestseller-Autor begeisterte er bereits Millionen Menschen live und im TV. Unterhaltsam und motivierend vermittelt Wolff, wie man Ideen findet und umsetzt, um seine private und berufliche Zukunft eigenverantwortlich zu gestalten.

Mit seinem Vortrag „Think innovative! Lust auf Ideen.“ gehört Wolff zu Deutschlands TOP 100 Keynote Speakern. Der interaktive Vortrag vermittelt Erfahrungen aus über 20 Jahren in kreativen Berufen. Als Gastredner trat Bernhard Wolff zur Verleihung des Deutschen Zukunftspreises vor Bundespräsident Horst Köhler auf. Als Moderator und Konzeptioner hat der Ideengeber und Motivationstrainer an über 400 Tagungen und Events großer Unternehmen mitgewirkt.

Mit seiner Show „Denken hilft“ tourt Bernhard Wolff erfolgreich durch ganz Deutschland. Im Herbst 2009 ist im Heyne Verlag das gleichnamige Buch „Denken hilft – Frische Ideen für Gedächtnis und Kreativität“ erschienen. Bekannt wurde Wolff durch über 40 TV-Auftritte als Rückwärtssprecher. Er war zu Gast bei Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Jörg Pilawa in der NDR Talkshow.

Seine Bühnenkarriere startete Wolff als Gedächtniskünstler und Rückwärtssprecher. In der legendären Kreativagentur Springer & Jacoby arbeitete er als Werbetexter. Es folgten ein Studium der Wirtschaftspädagogik und eine Diplomarbeit über Gedächtnis und Kreativität. Seit 1998 realisiert Bernhard Wolff seine Ideen auch unternehmerisch: Er gründete die Think-Theatre GmbH für intelligentes Entertainment als Dienstleister für Tagungen und Events.

Das ist so herrlich! Ganz, ganz große Kunst! (Bettina Tietjen, Moderatorin)

Übers Denken nachdenken kann hoch erotisch sein. Bernhard Wolff lehrt uns feinstes Yoga für die grauen Zellen. (Nina Ruge, Moderatorin und Journalistin)

Bernhard Wolff kann ganz Sätze rückwärts sprechen, ohne sie geschrieben vor sich zu haben. Das interessiert Neurologen genauso wie das Publikum. (TAZ)

Bernhard Wolff steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Vortragstitel (Auswahl)

  • Lust auf Ideen